Lehrgang in der koreanischen Schwertkunst – Kummooyeh in Holland

Am letzten Wochenende im Mai fand in Holland ein Kummooyeh Seminar statt, dessen Schwerpunkt in der Ausbildung für Kummooyeh-Trainer lag. Der besondere Reiz dieses Seminars war, dass unser Großmeister Hyun Kyoo Jang als Referent geladen war. Da es aber nicht so viele Gelegenheiten gibt, von diesem großartigen Schwertmeister zu lernen, waren unsere Trainer mit ein paar Schülern nach Holland zu dem Seminar gereist.
Besonders anzumerken ist, dass Meister Jang sich nicht nur der Weiterbildung seiner Trainer aus Europa widmete, sondern auch immer wieder mit den Kindern und den Farbgürtel ein paar Trainingseinheiten gestaltete. So konnten alle Teilnehmer einiges Neues mit nach Hause nehmen.
Und am Samstag beim gemeinsamen Abendessen konnten unsere Ismaninger sich mit alten Bekannten aus der europäischen Kummooyeh-Gemeinde austauschen und neue Kollegen kennen lernen.